GCT-Cookie-Richtlinie

Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wenn Sie die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, funktionieren einige Funktionen der Website möglicherweise nicht richtig. Weitere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies und Ihren Daten finden Sie in unserer aktualisierten Datenschutzerklärung.

GCT Europe (UK)
+44 (0)1707 321122
sales@gct-europe.com
GCT Americas (USA)
+1 978 208 1618
sales@gct-americas.com
GCT Asia-Pacific (HK)
+852 2578 9030
sales@gct-apac.com

Smartcard-Steckverbindungen

Nach Kontaktart suchen

Nach Schalterart suchen

Nach Kartensteckzyklen (Haltbarkeit) suchen

Nach Leiterplattenbefestigungsart suchen

Nach Karteneinsteckposition suchen

Standard
Reverse (demnächst erhältlich)

Über Smartcard-Steckverbindungen

GCT bietet ein Sortiment an Smartcard-Steckverbindungen mit 9 Kontakten mit horizontaler, Push-Pull-, und Leiterplattenbefestigung. Diese Steckverbindungen eignen sich für unterschiedliche Anwendungen wie Verkaufsstellen, Abonnementfernsehen, Set-Top-Boxen, Transport und Identifizierung.

Steckverbindungen sind mit Abschirmung und außerdem mit Oberflächenbefestigung und Through-Hole-Anschluss für Leiterplatten erhältlich und lassen sich mit ISO/IEC 7810-Smartcards verbinden.

Standard- oder umgedrehte Befestigung

Standardbefestigungen akzeptieren Karten, deren Kontakte nach unten zeigen, während eine umgedrehte Befestigung Kontakte akzeptiert, die nach oben zeigen. Bei SCC070 (demnächst erhältlich) handelt es sich um die umgekehrte Version, die Raum für andere Komponenten unter der Steckverbindung erlaubt.

Kartenerkennung

Die Kartenerkennung wird über einen versiegelten oder einen Blade-Schalter ermöglicht. Bei einem versiegelten Schalter werden die Kontakte innerhalb des Kunststoffgehäuses „versiegelt“ und so nicht der Außenwelt ausgesetzt. Die Kontakte des Blade-Schalters sitzen im Kunststoffgehäuse der Steckverbindung und sind somit der Außenwelt ausgesetzt. Der Aufbau des versiegelten Schalters ist von Haus aus verlässlicher als der deines Blade-Schalters. Steckverbindungen mit regulär versiegelten Schaltern bieten bis zu 100.000 Einsteckzyklen, während Blade-Schalter 100.000 Einsteckzyklen bieten.

Die Position des Kartenerkennungsschalters ist regulär geöffnet oder regulär geschlossen. Die GCT-Zeichnungen zeigen das Betriebsdiagramm. Regulär geöffnet ist dabei standardmäßig. Wenn die Karte eingesteckt wird, ist der Schalter geschlossen, wodurch die Karte elektronisch erkannt werden kann.

Einstecken und Herausziehen der Karte

Push-Pull ist bei der manuellen Halterung von Karten am verbreitetsten. Dabei wird die Karte manuell eingesteckt und durch eine Unterbrechung in der Karte festgehalten, wenn diese aktiv ist. Nach Ausführung der Transaktion wird die Karte dann einfach aus der Steckverbindung gezogen.

Kontaktarten und Anzahl der Kartensteckzyklen

Abgesetzte Kontakte
Mit dieser Kontaktart lässt sich ein bewegliches Kontaktset mit den Flächen der ISO/IEC 7810-Karte nach Einstecken verbinden. Die Oberfläche der Karte wird nicht zerkratzt und die Steckverbindungen erreichen höhere Einsteckzyklen (normalerweise bis zu 500.000). Abgesetzter Kontakt einer Smartcard

Reibungskontakte
Die Kontakte sind in der Steckverbindung befestigt. Wenn die Karte eingesteckt wird, wischt diese über die Datenkontakte, bis sie die Kartenflächen erreichen. Je nach Kartenoberfläche können nach einigen Einsteckzyklen Wischspuren auftreten, die sich jedoch nicht auf die Funktion der Karte auswirken. Smart Card Friction Contact

Reibungskontakte werden manchmal als Wischkontakte bezeichnet und sind günstiger als abgesetzte Kontakte. Reibungskontakte bieten im Allgemeinen relativ wenig Einsteckzyklen (100.000). GCT bietet jedoch Reibungsprodukte, die auf 500.000 Einsteckzyklen geprüft und ausgelegt sind.

GCT Cookie Policy

Some features of this website use cookies to enchance your experience. By continuing to use this website you are giving your consent for cookies to be used. If you disable the use of cookies in your browser, some features of the website may not function correctly. For more information on our use of cookies, see our Privacy Policy.

GCT Europe (UK)
+44 (0)1707 321122
sales@gct-europe.com
GCT Americas (USA)
+1 978 208 1618
sales@gct-americas.com
GCT Asia-Pacific (HK)
+852 2578 9030
sales@gct-apac.com

Smart Card Connectors

Search by Contact Type

Search by Switch Type

Search by Card Insertion Cycles (Durability)

Search by PCB Mount Type

Search by Card Insertion Position

Standard
Reverse (Coming Soon)

About Smart Card Connectors

GCT offer a range of Smart Card connectors with 8 contacts in horizontal, push-pull, printed circuit board mount type. These connectors suit a wide variety of applications including point of sale (POS), pay TV, set top box, transportation and identification.

Connectors are available with shielding options in surface mount and through hole PCB termination and mate with ISO/IEC 7810 smart cards.

Standard mount configuration

The range comes in standard mount configuration and accepts the card with the contacts facing down, as opposed to reverse mount which accepts the card with contacts facing up.

Card Detection

Card detection is achieved with either a sealed switch or blade switch. In the case of the sealed switch, the contacts are 'sealed' within its own plastic housing and as such not exposed to the outside world. The blade switch contacts are held in the plastic of the connector housing & exposed to the outside world. The construction of the sealed switch is inherently more reliable than the bladed switch construction, normally sealed switch connectors offer 500,000 cycles with blade switch connectors offering 100,000 cycles.

Switch position is normally open or normally closed, drawings show the operation diagram. Normally open is standard, when the card is inserted the switch is closed which allows electronic detection of the card.

Card insertion and extraction

Push-Pull is the most common manual card holding method, the card is inserted manually and held in position by a card break, while active. After the transaction is complete the card is simply pulled out of the connector.

Contact types and number of card insertion cycles

Landed Contacts
With this contact method, a moveable contact set connects with the pads of the ISO/IEC 7810 card upon insertion. The card's surface is not scratched and this allows connectors to reach a higher number of cycles, typically 500,000 card insertions. Smart Card Landed Contact

Friction Contacts
The contacts are fixed within the connector, when the card is inserted it wipes over the data contacts until they arrive at the card pads. Depending on the card surface, wiping traces can occur after some insertion cycles, this does not affect the card function. Smart Card Friction Contact

Friction contacts are sometimes known as wiping contacts and are a more economical choice than landed contacts. Generally friction contacts offer a relatively low number of cycles (100,000), however GCT offer a friction product which is tested at and rated to 500,000 cycles.